Tanz der Zuckerfee: Matthias Steiner rockt Let’s Dance!

Hatte doch kürzlich berichtet, dass und warum Matthias Steiner ins Dschungelcamp muss! Nun hat er sich auch schon bereit erklärt ;). Folgende Meldung erreichte mich via Facebook:

Okay einverstanden ;), Matthias Steiner bevorzugt es zu tanzen, statt Larvenbrei zu verzehren.

Metamorphose

Kartoffelkäferlarve in Kaufland-Erbsen

Das kann vor allem mein Mann sehr gut verstehen. So hatte er kürzlich zufällig zwischen seinen Erbsen zwei merkwürdige Exemplare mit einer extra Portion Eiweiß entdeckt (siehe Foto), die sich dann leider nicht als Zaubererbsen, sondern als Kartoffelkäferlarven entpuppten, äääh NEIN IIIH outeten/vorstellten, nicht entpuppten! Sie waren ja schon tot und somit konnten sie keine Metamorphose mehr durchlaufen. In jedem Fall müssen Larven laut Hendrik wohl nicht unbedingt auf dem Speiseplan stehen.

Wie viel BE haben Kartoffelkäferlarven?

Matthias Steiner soll also lieber bei Let’s Dance tanzen und nicht ins Dschungelcamp gehen. Außerdem: Wer weiß schon, wie viele BE Dschungelcamp-Tierchen haben? Schwer zu berechnen… obwohl Tanzsport in Kombi mit der Aufregung in einer Live-Show auch nicht zu verachten ist und den Blutzucker erst mal in Aufruhr versetzen wird ;). Aber der Matthias der rockt das Ding. Ob mit oder ohne Diabetes (fast) nichts ist unmöglich. Und in Zeiten von CGMS/FGMS noch viel mehr :).

Go Matthias Steiner go!

Wir feuern ihn jedenfalls alle an und unterstützen ihn, wenn er das Tanzbein schwingt, oder nicht? Klar tun wir das, wir Diabetiker müssen doch zusammenhalten :). Ich bin mir sehr sicher, dass der Olympia-Sieger im Gewichtheben eine Metamorphose durchlaufen wird, die ihn als Tanzfee entpuppen lassen wird! Ich sehe schon die Schlagzeile: „Tanz der Zuckerfee: Matthias Steiner rockt Let’s Dance“! Er selbst schreibt auf Facebook, dass er schon sehr gespannt sei, wie sich dieser Sport auf seinen Blutzuckerspiegel auswirken und vor allem wie sich die Aufregung in den Liveshows bemerkbar machen wird. Das sind wir auch Matthias und drücken dir alle kräftig die Daumen. In diesem Sinne toi toi toi. Am 13.03.2015 geht es los!

Ein Kompliment von Matthias Steiner für meinen Diabetes-Blog

Wow und das folgende Kompliment muss ich hier mal im Blog festhalten. Ein Lob von Matthias Steiner für meinen Blog geht natürlich runter wie Öl ;). DANKE:

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest