Stress lass nach! Abtauchen, durchatmen, Zeit für uns…
Zu viel (negativer), teils unnötiger Stress! Meine Güte… Ommm… Durchatmen. Das kann so nicht weitergehen! Höchste Zeit mal abzutauchen, heute nicht nur 4-5 Stunden schlafen, heute nicht Arbeiten, heute nicht vom Diabetes nerven lassen, heute nicht ans Handy gehen, heute keine Mails beantworten, heute nicht am Blog „arbeiten“, heute kein Training oder Marathon (sondern nur Sport betreiben, frei Schnauze), heute kein Haushalt, heute keine Lohnsteuererklärung/Versicherungs-/Rechnungskrempel erledigen, heute alle Termine absagen und vor allem mal mehr Zeit mit Moppi verbringen…
Nur einen Tag lang nicht rumstressen, an nichts denken. Langweilig? ;-P. Nein! Es war aller höchste Eisenbahn und es hat so verdammt gut getan! Ich habe einfach alles liegen lassen (außer meinen Diabetes, versteht sich), mir Moppi geschnappt und gesagt: „So geht das nicht mehr weiter. Wenigstens ein paar Stunden brauchen wir jetzt mal wieder für uns! Das ist heute unser Samstag.“
Ein entspannter Tag, ohne Stress, jedenfalls fast!
Wir hatten einen richtig coolen Tag zusammen. Wir sind zum Aqua Laatzium Hannover gelaufen, mit Schwimmsachen im Gepäck, haben uns dort angekommen, dann in selbige geschmissen und sind ein paar Bahnen geschwommen, um uns dann im Whirpool niederzulassen. Danach haben wir eine Ausstellung „Digital Connections“ in Hannover besucht und wir (vielmehr Hendrik als ich ;)) haben dann Currywurst mit Hollo 😉 (gibt es dort wirklich) im HeimW gegessen. Zu Hause wurde dann Miaule geknuddelt, die unsere Ausgeglichenheit auch sofort bemerkte. Mein Blutzucker übrigens auch ;). (Der liebt solche Tage. Urlaub ist manchmal die bessere Therapie!)
Die mittelschwere Katastrophe: Blog vom Netz genommen
Leider sollte es dann aber doch noch zu einer mittelschweren Katastrophe kommen… Als ich abends das Smartphone wieder einschaltete, um wenigestens meine E-Mails abzurufen, musste ich erfahren, dass mein Blog vom Netz genommen wurde. Grund: es wurden „Spam-Mails“ verschickt. Drei Stunden waren wir nun damit beschäftigt, herauszufinden, wie es dazu kommen konnte, 40 Euro habe ich für die Notfallhotline meines Hosters Netcup bezahlt (natürlich konnten sie nicht weiterhelfen!!!)… Mir war alles egal, Hauptsache mein Blog ist wieder im Netz. Dabei ist mir bewusst geworden, wie wichtig mir bzw. UNS dieser doch ist. Eigentlich wollten wir den Abend jedenfalls auf dem Sofa ausklingen lassen, Serie „transparent“ gucken und Oopsies essen. Aber der Hunger war gegessen.
Als wir die Sache mit dem Blog wieder gewuppt bekommen haben (letzendlich wurde der Blog doch nur aus „Versehen“ gesperrt), war Schlafenszeit. Tja nur konnten wir nicht wirklich schlafen. Das war zu viel Aufregung. Aber wir wussten uns zu helfen: Hendrik hatte uns zuvor 20 Stunden Regen gekauft – bei iTunes, nicht bei Petrus ;). Das war eine gute Berieselung, im wahrsten Sinne des Wortes. Ja Regen kann ich jedem nur empfehlen, der Schlafprobleme hat! Schaut euch dazu die Bildgeschichte an.
So und jetzt ratet mal, wie sich der Blutzucker abends und zur Nacht hin verhalten hat? Richtig! Katastrophal. Es ist echt immer wieder erstaunlich, wie hoch der Blutzucker ansteigt, wenn mich etwas aus der Ruhe bringt!
Aber meinem Motto bleibe ich treu: Ich freue mich, dass ich Diabetes habe, denn wenn ich mich nicht freue, habe ich ja trotzdem Diabetes!
Eine positive Grundeinstellung ist so wichtig… Aber ganz ehrlich, noch vor zwei Jahren (voll im Tief/Burnout) hätte ich das auch noch nicht so formulieren können.
- Auf dem „Lauf“-Weg zum Aqua Laazium Hannover (Hallenbad und Wellnessoase)
- Angekommen: Aufnahme vorm Aqua Laatzium Hannover
- Raus aus den Laufsachen, rein ins Wasser 😉
- Raus aus dem Wasser
- Currywurst mit Hollo im HeimW
- Ab zur Aussstellung Digital Connections und lecker Kaffee im HeimW Hannover genießen
- Katze bespaßen
- Katze kuscheln. Katzenschnurren beruhigt unheimlich
- Oopsies mit Kräutern auf der Couch
- Diabetes? Ach ja da war ja was ;). Blutzucker passt, kein Wunder bei so viel Entspannung.
- Damit schläft es sich besser: 1170 Minuten Regen und Gewitter