30 weitere Diabetes-Sprüche, die du kennen solltest

So weiter geht es mit 30 neuen Diabetes-Sprüchen, weil die ersten 40 Diabetes-Sprüche bei euch super ankamen. Ich hoffe, dass die folgenden euch auch motivieren, inspirieren und vielleicht sogar euren Tag „versüßen“… wohl besser „retten“ ;). Der Diabetes will und sollte auch mal auf die Schippe genommen und mit Humor betrachtet werden.

Ich liebe Diabetes-Sprüche, die mir den Alltag erleichtern, nervige Situationen aufpeppen und Emotionen treffend mit Humor beschreiben. Einige der folgenden 30 Sprüche sind auch wieder Jahreszeiten- oder situationsbedingt, liegt mitunter daran, dass sie mir im Laufe meiner „Diabetes-Karriere“ zu aktuellen Jahreszeiten oder in bestimmten Situationen in den Sinn kamen. Viele sind aus meiner eigenen Feder, einige habe ich aufgeschnappt und überarbeitet. Wie das auch schon bei meinen ersten 40 Diabetes-Sprüchen schon der Fall war.

Ergänzt diesen Beitrag auch gerne in Form von Kommentaren mit euren Diabetes-Lieblingssprüchen. Übrigens werden einige auch bei mir im Diabetes Spreadshirt Shop angeboten. Schaut gerne mal vorbei.

Diabetes Sprüche

Wenn sich seltsame Berichte in den Medien mal wieder häufen, fange ich an zu zeichen… Bewirkt Wunder ;).

  1. Ich brauche täglich guten Stoff und hänge an der Nadel, um nicht high zu sein.
  2. Ich fange schon an zu motzen, bevor ich überhaupt weiß, worum es geht. Ich, während einer Hypo, immer!
  3. Ich hasse es, wenn ich wütend den Raum verlassen will und mit dem Schlauch meiner Insulinpumpe an der Türklinke hängen bleibe.
  4. Sonntag ist Ruhe angesagt! Unter die Decke kuscheln, Füße hochlegen, entspannen und die Sorgen vergessen… Ah Mist… Hypo!
  5. Manchmal wünsche ich mir ein Messgerät, das meinen Blutzuckerwert etwas netter übermittelt. Etwa so: „Dein Blutzuckerwert ist genauso hübsch wie du!“ Oder: „Iss ein Stückchen Traubenzucker, Süße.“
  6. Diabetes ist kein Zuckerschlecken.
  7. Mein Diabetes… immer für eine Überraschung gut!
  8. Wenn man immer Konfetti in der Hosentasche hat, kann man Blutzuckerwerten im Zielbereich gleich viel mehr Ausdruck verleihen.
  9. Jeder strebt gute Blutzuckerwerte an, Hypos und Hypers stehen nicht auf dem Plan. Doch um einen Regenbogen zu genießen, muss es vorher auch ordentlich gießen!
  10. Die beste Community ist die Diabetes-Community!
  11. Ich wünschte, die Leute würden verstehen, dass Insulin spritzen der einfachste Part des Diabetes-Managements ist.
  12. Du bist nicht du, wenn du unterzuckert bist!
  13. Hätte der Osterhase Diabetes, würden wir die Ostereier schneller finden. Man könnte einfach der Teststreifen-Spur folgen.
  14. Zu Quartalsbeginn: Kühlschrank umräumen! Sonst passt die Butter nicht mehr ins Butterfach!
  15. Das Display meines CGM-/FGM-Lesegeräts ist nur für meine Augen bestimmt.
  16. Ich bin nicht der Typ, der aufgibt. Ich bin #T1D!
  17. Die gute Nachricht: Wir können Diabetes heilen! Die schlechte Nachricht: Wir müssen dich erst in eine Maus verwandeln!
  18. Ich beim Packen für den Urlaub: Okay für eine Woche brauche ich eine halbe Ampulle Insulin. Ach, ich nehme mal 20 Ampullen mit. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
  19. Diabetes ist nicht gleich Diabetes.
  20. Sei vorsichtig, was du sagst! Ich hantiere mit Nadeln und ich habe keine Angst, sie zu benutzen ;)!
  21. Packe niemals deine Insulinpumpe mit Schlauch zusammen mit deinen Kopfhörern in eine Tasche…
  22. Typ 1 Diabetes, eine Krankheit, bei der die Betroffenen selbst über die Dosis einer Droge entscheiden, die einen umbringen könnte und das 24/7/365.
  23. Diabetes Typ 1… Jeder Tag ist ein wissenschaftliches Experiment!
  24. To know your diabetes, you must become your diabetes.
  25. Das Ganze erinnert an Pacman, wenn ich unterzuckert in der Küche umherrenne…
  26. Animas ist raus aus dem Geschäft. Tja, keine große Sache, mein Pankreas hat sein Business bereits vor Jahren aufgegeben.
  27. Die Definition von Diabetes? Immer wieder das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten. (Aus dem Original von Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn, immer wieder das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten.“)
  28. Der Diabetes treibt mich in den Wahnsinn, ich ihn aber auch.
  29. Benutzt du Hugo Boss? Nein, Huma Log.
  30. „Was hast du denn da?“ – „Medizin.“ – „Das sind doch Gummibärchen?“- „Eben, sag ich doch!“
Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest