Behind the Scenes: Mein Video mit Philipp Lahm

Nun ist das erste Geheimnis gelüftet, hier ist mein Video mit Philipp Lahm (siehe unten).  Ich hatte vor einigen Tagen bereits vom Videodreh mit Philipp Lahm berichtet, über wirklich unvergessliche Tage! Siehe: „Der Weltdiabetestag hat bitte was mit Philipp Lahm zu tun?“ Nun ist es auch schon so weit und das Video ist öffentlich. Tja, was soll ich sagen, das Ergebnis hat mich zu Tränen gerührt… Mir fehlen die Worte: WAHNSINN! DANKE. Es macht mich mega glücklich, auch wenn ich jedes Mal weine, wenn ich es sehe ;). Danke Philipp Lahm, danke Sixtus, danke lieb-verrückte großartige „Kamerajungs“ und danke an alle, die dabei waren, mich untersützt und mir das ermöglicht haben! Last but not least danke an Moppi (auch als kuchenessender Statist für eine Millisekunde im Video zu sehen), an meine Familie, Freunde für die Unterstützung und allen die das teilen und helfen, über Diabetes aufzuklären! #diabetesawareness

Über das Video mit Philipp Lahm, wie ist es zu verstehen?

In diesem 2-Minuten-Video stecken drei emotionale Drehtage, Erinnerungen, Spannung, Freude, Tränen, Herzblut, die Kraft der Natur, City, Liebe, Motivation, Mut, Power, Ausdauer, Philipp Lahm, Geduld, meine Vergangenheit und Diabetes und noch viel mehr! Es macht mich sprachlos!

Das Video weckt Erinnerungen an 1997, das Jahr meiner Diagnose, an die Klinik, in der man noch weit hinter dem Mond lebte und mir sagte „Ab sofort heißt es für dich: sieben Mal am Tag den Blutzucker messen, vier Mal am Tag Insulin spritzen, keinen Zucker essen, keinen Sport treiben…“. Mit 14 Jahren für mich ein Schlag ins Gesicht! Natürlich weiß ich heute, dass die Klinik den Schuss nicht gehört hat. Damals aber noch nicht. Ich habe mich zurückgekämpft, habe selbst alles ausprobiert, was ich mit Diabetes schaffen kann. Ich hatte und habe natürlich auch heute noch immer etwas mehr zu bedenken und zu beachten als Stoffwechselgesunde und es war und ist für mich wirklich nicht immer alles easy peasy, egal in welchen Lebensbereichen. (Das ist meine persönliche Meinung!). Der Diabetes zeigt mir oft, wie dankbar man sein kann, wenn man gesund ist und alle Organe funktionieren, vor allem was die Organe alles leisten müssen.

Als Diabetiker übernimmst du die Aufgabe eines Organs, das ist machbar aber bringt Sorgenfalten, kostet nicht selten Nerven und Zeit. Es erfordert Planung, Berechnung und Köpfchen ;)… Achso und Urlaub? Fehlanzeige. Aber das Video soll Hoffnung machen, zeigen, dass das Leben mit Diabetes nicht vorbei und vieles möglich ist. Ich hoffe, dass ich mit dem Video motivieren kann, Träume zu leben trotz bzw. mit Diabetes!

Philipp Lahm sagt: „Ich möchte die Menschen ermutigen, ihr Leben aktiv anzugehen, und ich möchte Diabetiker ermutigen, die Krankheit aktiv anzugehen. Der Lohn ist aus meiner Sicht ein selbstbestimmtes Leben.“

Ich stimme ihm voll zu und finde es übrigens großartig, wenn jemand wie Philipp Lahm, den die ganze Welt kennt, sich im Diabetes-Bereich engagiert und Aufklärungsarbeit leistet. Solche Leute werden gehört und haben viel mehr Möglichkeiten, auf wichtige Themen aufmerksam zu machen und darüber aufzuklären.

Da ist das Ding! Mein Video mit Philipp Lahm

(Wichtiger Hinweis: Das Video entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Sixtus und ist damit auch unbezahlte Werbung für diese.)

So nun genug geredet, hier das Video… Da dieses mit einer Kamera aufgenommen wurde, mit der auch Filme wie Star Wars aufgenommen wurden, tut mir und euch einen Gefallen: Schaut euch das auf einem großen Bildschirm an und genießt die atemberaubenden, genialen Naturaufnahmen im Vollbild! Am besten über hochwertige Boxen ;):

 

Wie geht es jetzt weiter?

Mit dem wirklich atemberaubenden Video soll es das dann auch noch nicht gewesen sein. So wird etwa in der Dezember-Ausgabe des Diabetes-Journals ein einmaliges Interview zu lesen sein. Philipp interviewt mich, ja tasächlich, dabei läuft es doch sonst andersrum ;). Wir hatten wirklich Spaß beim Dreh und die Fragen, die Philipp mir gestellt fande ich mega spannend. Aber das könnt ihr in der Diabetes Journal Ausgabe nachlesen, die Ende November erscheint (erkennbar am Titelbild…, may be ;)?)

Weiterhin werden auch die Apotheken mit Postern von Philipp und mir bestückt sein. Ich freue mich sehr darüber. Auch der Diabetes-Fachhandel, etwa DIASHOP (zufällig arbeite ich für diesen), wird sich sicher besondere Aktionen einfallen lassen. Ich lasse mich einfach überraschen und freue mich darüber, dass ich all das erleben durfte und hoffe, dass Philipp samt Sixtus sich weitere so coole Aktionen mit uns Diabetikern überlegen, um Aufklärungsarbeit zu leisten.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest