Lindener Shoppingmeile

Kürzlich habe ich aus Hannovers Einkaufsführer ein paar extravagante Läden auserwählt, die ich UNDBEDINGT „beshoppen“ wollte. Viele davon sind in der Limmerstraße in Linden zu finden. Auch Moppi wollte diesmal fast freiwillig mit, weil einer dieser Läden (Pfefferhaus) schärfste Soßen verkauft. Dort hat er sich im Laden auch direkt nach der schärfsten Soße erkundigt und sich erst mal damit eingedeckt. Außerdem durfte die Ware getestet werden. Meine Zunge brennt immer noch ;).

Bei „Planet Muffin“ haben wir uns ein Päuschen gegönnt, weil der Laden uns anlächelte ;). Bei Gaumenschmäusen wie Erdnussbutter-, Marzipankartoffel-, Snickers- und Zimtpflaumen-Muffins fällt nur die Entscheidung schwer. Auch lecker der Schoko-Chilli-Tee. Konnte es auch nicht unterlassen nach der Herkunft der geilen Muffinsessel zu fragen (siehe Foto), auf denen man es sich dort gemütlich machen konnte. Leider handgefertigte Einzelstücke. Schade! Aber meine Idee, solche „Sessel“ auch in Oreo- oder Burgerform zu verkaufen, kam gut an.

Ansonsten sind mir bei „Sonar Plexus Hörbar“ wieder die Kräuterräusche „Venuswave“ (körperlich anregend), „Moonwalker“ (ausdauernd, schwerelos) und „Kokmok“ (Tanztropfen für lange Nächte) über den Weg gelaufen. Die hatten der Mopp und ich vor vier Jahren schon mal in Berlin getestet. Hehe, deren Wirkung ist einmalig ;). Muss man selbst probiert haben. Funktioniert ;).

Auf jeden Fall hat es sich mal wieder gelohnt dem Kommerzgeshoppe zu entfliehen, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit. Hab bei einem Ring (siehe Foto oben, schlecht erkennbar -> er ist rot), den ich ergattert habe, sogar richtig gut verhandeln können. Ich liebe solche Läden, in denen sowas noch möglich ist. Irgendwie hat mich das Geshoppe auf der Limmerstraße ein bisschen an Camden Town (London) erinnert.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest