Nach 24-Stunden-Spinning-Marathon folgt 24-Stunden-Radrennen am Nürburgring?

24-Stunden Spinning Marathon Bremen

Da ist doch glatt jemand über meinen Spinning-Artikel im Diabetes Journal (Juli-Ausgabe) gestolpert und hat mich just am 20./21. August 2011 zum 24-Stunden-Radrennen am Nürburgring eingeladen, bekannt unter „Rad am Ring“. Eine große Herausforderung für mich, weil ich nie Rennrad gefahren bin, sondern immer Spinning vorgezogen habe. Aber mein Gott, warum denn nicht? Schau noch mal, ob es zeitlich mit meiner neuen Tätigkeit beim Diabetiker Bund vereinbar ist und lass noch mal die Gesundheit checken und dann steht dem ja nichts mehr im Wege. Aus dem Anschreiben geht hervor, dass ich so die Möglichkeit habe „Radfahren Drinnen mit Draussen zu vergleichen“. Wäre doch die Gelegenheit 😉 und es scheint ihnen demnach bewusst zu sein, dass ich kein Radrennfahrer bin, sondern ne „Spinnerin“ ;). Und der Erlös dieser Veranstaltung kommt übrigens kinderdiabetologischen Projekten zugute. Na wenn das kein weiterer guter Grund ist teilzunehmen!

Wer dahinter steckt? Ich verrats euch: Der Radsportvereins „Entscheidendes bewegen e.V.“, ein Radsportverein bestehend aus Typ-1-, Typ-2- und Nicht-Diabetikern.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest