Es riecht nach Diabetes: Insulin-Parfum?

Der Diabetes bekommt sein eigenes Parfum… Also es gibt Urin-Parfum, Käse-Parfum, Dreck-Parfum, Politiker-Parfum, Burger-King-Duft,… hmm warum eigentlich kein Insulin-Parfum? Oder habe ich was verpasst und das gibt es sogar schon? Würde mich jedenfalls auch nicht wundern. Na ja, wer den Duft von Insulin mag, kann sich ähnliches ja auch hier selbst designen. Insulin-Parfum passt bestimmt auch gut zu den Sneakers mit Bubblegum-Duft.

Neben "Hugo Boss" und "tommy girl" steht nun Insulin-Parfum?

Neben „Hugo Boss“ und „tommy girl“ steht nun Insulin-Parfum?

Verrückt, was es nicht alles gibt! So hatte ich auch kürzlich von speziellen Läufer-Pafums gelesen (Quelle konnte ich leider nicht mehr auffinden), na ja wenns denn schneller macht ;). Also da bleib ich lieber meinem „tommy girl“ treu.

Wenn sich jedenfalls jemand in meiner Nähe aufhält, der sich gerade Insulin spritzt, bzw. ein neues Reservoir für die Insulinpumpe mit Insulin befüllt oder irgendwie mit Insulin außerhalb des Körpers hantiert, rieche ich das sofort. Hmm… „Diabetiker kann man am Geruch erkennen?“, ha ha… wieder ein neues Vorurteil: „Diabetiker stinken“, oder was? Nach dem sie schon dick und doof sind?

Ich finde allerdings das Insulingeruch nicht unbedingt eine Duftkreation wert ist. Das mal nett ausgedrückt. Miaule und andere Katzen sind da scheinbar auch meiner Meinung. Sie ignoriert mich dann ganz gerne mal ein wenig, wenn ich beispielsweise das Infusionsset meiner Insulinpumpe wechsle und der Insulingeruch in ihrer Nase kitzelt ;). Mhhh… könnte man mit Insulin dann nicht eventuell auch Wild verscheuchen, um Verkehrsunfälle zu vermeiden? So wie das bereits mit hergestelltem Menschenschweiß gehandhabt wird (siehe Artikel im SuperJagd-Magazin). Obwohl Menschenschweiß toppt Insulin immer noch bei Weitem und spielt ganz oben in den Gestank-Charts mit. Und außerdem es ist ja nicht mal das Insulin selbst, was so komisch riecht, sondern darin enthaltene Konservierungsmittel.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
  • Anonymous

    Also ich finde,das die Tinte beim Tätowieren auch nach bzw wie Insulin riecht.

    • Also die Tätowierfarbe hat auch einen unangenehmen Geruch, aber dass sie nach Insulin riecht, ist mir jetzt nicht aufgefallen. Müsste ich mich mal nach den Inhaltsstoffen erkundigen ;D. Im Insulin riechen ja die Konservierungsmittel so übel, nicht das Insulin selbst.

  • Wenn ich die Nadel gewechselt habe und teste, ob Insulin rauskommt, rümpft Sunny auch immer die Nase. Und wenn sie neben mir liegt, steht sie demonstrativ auf und legt sich n halben Meter entfernt wieder hin :))
    LG Mila***

  • Pingback: Jetzt neu: Insulin mit Vanille-Duft()