#100ProzentIch (by Bayer Diabetes Care): Diabetiker mitten im Leben! Mach mit!

Heute mal wieder son Ding mitten ausm Leben: Kürzlich mal spontan bei Bears and Friends reingeschaut. Als erstes fragte man mich, ob ich denn ein Gummibärchen probieren möchte. Als ich dann „nein“ sagte (Grund: ich hatte gerade ein Kaugummi im Mund und keinen Bock auf ein Gummibärchen ;)), hatte mir der Verkäufer schon längst ein „glutenfreies“ Exemplar in die Hand gelegt. Mhh… okay. Na ja Laktosfreie Milch oder auch Sojamilch (oder auch andere „Extrawürste“) bekommt man ja mittlerweile auch in jedem Café. Ob diese gluten- und laktosefreien Lebensmittel nur ein Trend sind, wie damals mit den Diabetiker-Produkten, die nun wieder abgeschafft wurden, bleibt noch abzuwarten ;-P.

Zuckerfreie Gummibärchen: „Die sind NUR für Diabetiker geeignet“

Jedenfalls hatte ich bei „Bears and friends“ zuckerfreie Gummibärchen erblickt. Diese typischen, die im Gegensatz zu den anderen, die als Kaffeebohnen, Halloween-„Monster“ und Schlümpfe cool „gefoodesignt“ sind, nach NICHTS aussehen. Ihr wisst schon… Ich fragte, ob es denn auch noch andere zuckerfreie Gumminaschereien gäbe, während mein Blick auf das obligatorische Schild fiel:  „Nur für Diabetiker geeignet“. Ein Schmunzeln konnte ich mir dabei nicht verkneifen. „Nein!“, gab mir der Verkäufer nun auch noch mal mündlich zu verstehen: „Die sind aber auch nur für Diabetiker geeignet!“

Zuckerfreie Gummibärchen: Vorsicht, NUR für Diabetiker!

Zuckerfreie Gummibärchen: Vorsicht, NUR für Diabetiker!

Ich hatte vergessen mir auf die Stirn zu schreiben, dass ich Diabetiker bin…

Ahhhso… Ich gab freundlich zu verstehen: „Das passt doch, ich bin Diabetiker“. Und jetzt ratet mal was er daraufhin gesagt hat: „Oh, das sieht man gar nicht!“.

Ohhh nööö. Mir fiel nichts besseres ein als: „Stimmt, ich habe es vergessen mir heute ausnahmsweise auf die Stirn zu schreiben“…

Foto-Kampagne #100ProzentIch von Bayer Diabetes Care

Damit möchte ich mitten ausm Leben überleiten, zu einer Kampagne namens #100ProzentIch. Denn wie oft werden wir Diabetiker immer noch bevormundet oder unterschätzt? Mal ehrlich, wer kennt den Satz nicht „Darfst du das wirklich essen?“ oder „Kannst du dabei überhaupt mitmachen?“. Das nervt, weshalb Bayer Diabetes Care zu der Foto-Aktion #100ProzentIch Diabetiker aufruft, Fotos zu erstellen, die zeigen, dass auch wir aktiv reisen, Sport treiben und feiern können. Vielleicht habt ihr schon von gehört oder auch bereits mitgemacht? Falls nicht, habt ihr noch bis zum 31. Dezember 2015 Zeit, das nachzuholen.

So kannst du an der Kampagne #100ProzentIch teilnehmen

Mache Fotos davon, wie du zu 100 Prozent im Leben stehst – egal ob von deinem leckeren Mittagessen, von dem Urlaub oder dem Ausflug mit Freunden. Das Motiv bestimmst du! Dafür hat Diabetiker bis zum 31. Dezember 2015 Zeit.

Poste dein Foto mit dem Hashtag #100ProzentIch auf Deinen Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter) und auf der „Diabetes Care by Bayer“ Facebook-Seite.

Oder sende das Foto per E-Mail an 100ProzentIch@bayer.com. Alternativ kannst du auf der Webseite www.100ProzentIch.eu dein Bild über ein Formular einreichen. Bayer veröffentlicht ausgewählte Bilder anschließend auf der Aktions-Webseite.

So kannst du gewinnen

Unter allen per E-Mail oder über die Aktions-Webseite eingereichten Bildern wählt eine Jury die Besten aus und verlost unter ihnen ein Apple iPad Air® 2! Der Gewinner kann außerdem im Interview seine Geschichte erzählen und so noch einmal anderen Menschen mit Diabetes zeigen, wie er zu 100 Prozent im Leben steht.

Also Mitmachen lohnt in jedem Fall!

#100ProzentIch

#100ProzentIch

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest