Küsst euch, Diabetiker!

Küssen ist ein Allheilmittel. Na ja klar, es macht glücklich, schlank und gesund. Also küsst euch, Diabetiker!

  • Glücklich versteht sich von selbst,
  • schlank erklärt sich wohl dadurch, dass wir beim Küssen (vermutlich Unmengen 😉 an) Kalorien verbrauchen. Und dadurch, dass beim Küssen genau 38 (Gesichts-) Muskeln trainiert werden!
  • Gesund? Bestimmt weil wir dabei Spiesereste im Mund miteinander austauschen?
Küsse statt Schaumküsse - obwohl... letztere munden auch

Küsse statt Schaumküsse – obwohl… letztere munden auch

Na ja okay, jetzt wirds unromantisch. Aber so ganz weit hergeholt ist das ja gar nicht. Wir tauschen Bakterien und Neuropeptide aus und mobilierern dadurch wohl Abwehrzellen im Blut, die das Immunsystem stärken. Und Karies soll dieser Austausch ja gleichzeitig auch noch vorbeugen. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie.

Was aber noch viel interessanter für uns ist, liebe Diabetiker: es soll den Blutzucker senken. Wahrhaftig? Die Hormonausschüttung und dessen Zusammenspiel solls möglich machen. Das genaue Zusammenspiel der Hormone konnte mir in dem Zusammenhang aber noch keiner erklären. Ich dachte immer, dass  Küssen den Blutzucker wenn überhaupt steigen lässt? Oder was habt ihr da für Erfahrungen? Wenn ich Küssen mit Lauftraining, Spinning oder Schwimmen vergleiche, hatte ich bei letzteren dann doch schon ein paar Mal öfter eine Unterzuckerung. Aber ich werde mir das nun mal von einem Fachmann erklären lassen. Da kenne ich ja nix.

Blutdruck und Puls steigen bei mir nach dem Küssen auf jeden Fall. Es sei denn es küsst mich jemand, den ich gar nicht küssen will. Obwohl dann ist vermutlich ein noch rasanterer Anstieg zu erwarten ;). In jedem Fall gehe ich mal davon aus, dass „echtes“ Küssen vermutlich gesünder ist als ein Schaumkuss. Wobei letzterer auch gut mundet ;D.

Ich weiß jedenfalls mal wieder, dass ich nichts weiß. Obwohl doch: einige Medien erzählen uns wieder mal was vom Pferd. So viel ist sicher. Wenn Typ-1-Diabetiker jedenfalls den ganzen Berichten in den Medien trauen würde, dann wären wie längst geheilt. Zumindest wenn ich den ganzen Tag Zimt, Topinambur und Artischocken verzehren und den ganzen Tag nur küssen würde. Hach, wenns doch so einfach wäre 😉.

Wer nicht will, der hat schon ;). Küsst euch, Diabetiker

Wer nicht will, der hat schon ;). Küsst euch, Diabetiker

In jedem Fall kussreichen (ersten) Advent :-*.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest